News und Aktuelles in meinem Blog

News Blog2025-08-16T09:50:22+02:00

Neues von vh-crossmedia

Abgeschlossene Projekte und Neuigkeiten aus meiner Arbeit

Grün, grün, grün …

13. August 2020|

… sind viele meiner Kunden. Zur Kommunalwahl 2020 durfte ich die grünen Ortsverbände aus Adenau am Nürburgring, Mechernich und Bad Münstereifel mit diversen Werbematerialien unterstützen.

Mehr Platz für Sie und mich!

04. August 2020|

In meinem neuen Konferenz- und Schulungsraum ist es jetzt noch komfortabler, wenn wir uns beim Erstgespräch kennenlernen oder uns für Geschäftsmeetings, Kundenberatungen und Workshops treffen. Ruhig, großzügig und und vielseitig nutzbar – der ideale Treffpunkt um mit Ihnen als meinen Kunden und Geschäftspartnern in Kontakt zu treten oder Ihnen Ergebnisse meiner Arbeit zu präsentieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Neu im Netz: René Albert | Feuerartistik

09. Juni 2020|

Seit vielen Jahren begeistert René Albert als Jongleur und Feuerkünstler sein Publikum mit dynamischer Feuerartistik und innovativer Lichtjonglage. Zeit, diese ganz besonderen Showacts mit einer neuen Webseite in Szene zu setzen. Passend dazu gab es selbstverständlich auch ein neues Logo.

vh-crossmedia | Webdesign

Mehr als nur ein Rasthof …

29. Mai 2020|

Seit 1993 stehen die Mitarbeiter im Rasthof „Zur Schneifel“ tagtäglich bereit, um mit regionaler gut bürgerlicher Küche im À-la-carte-Restaurant oder auch im Backshop-Bistrobereich mit ehrlichem Kochhandwerk zu begeistern. Vielfältige Dienstleistungen rund um LKW und KFZ und deren Fahrer im Tankstellen- und Shopbereich ergänzen das Angebot. Zeit, die seit den 90er Jahren nicht mehr aktualisierte Webseite der Qualität des Unternehmens anzupassen – mit neuem Design und praktischen Features. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit meinrasthof.de!

vh-crossmedia | Webdesign

Zukunft beginnt jetzt!

18. Mai 2020|

Die unabhängige Bürgermeisterkandidatin Anette Winkler möchte all ihre Lebens-, Berufs- und Verwaltungserfahrung in den Kommunalwahlkampf einbringen und als Bürgermeisterin wieder unmittelbar tätig sein – zum Wohle der Menschen, die in der Gemeinde Aldenhoven leben. Dabei hilft hoffentlich die neue Webseite und ich sage: Viel Erfolg!

vh-crossmedia | Webdesign

Tipps & Tricks Nr. 1

16. Mai 2020|

In der Rubrik „neunmalklug“ veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Tipps, Tricks und fachliche Infos rund um die Themen Grafik- und Webdesign. Heute:

Wodurch zeichnet sich ein gutes Branding aus?

„Branding“ im Bereich Grafik- und Webdesign bezieht sich auf den Prozess der Schaffung eines einheitlichen und erkennbaren visuellen Erscheinungsbildes für ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt. Dies umfasst die Gestaltung von Logos, Farbschemata, Schriftarten, Bildern und anderen visuellen Elementen, die das Markenimage kommunizieren sollen. Ziel ist es, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und das Unternehmen von anderen zu unterscheiden.

Hier sind 9 Empfehlungen für ein gutes Branding Ihrer Marke:

  1. Einzigartigkeit: Ihr Branding sollte einzigartig sein und sich von anderen abheben, um in Erinnerung zu bleiben und Wiedererkennungswert zu schaffen.
  2. Konsistenz: Ihr Branding sollte in allen Bereichen Ihres Geschäfts konsistent angewendet werden, von der Website bis hin zu gedruckten Materialien.
  3. Zielgruppenorientierung: Ihr Branding sollte auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sein und deren Bedürfnisse, Interessen und Werte widerspiegeln.
  4. Markenbotschaft: Ihre Markenbotschaft sollte klar und einprägsam sein, um die Identität Ihrer Marke zu kommunizieren.
  5. Farben: Die Farben, die Sie in Ihrem Branding verwenden, sollten Ihre Marke repräsentieren und eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe herstellen.
  6. Schriftarten: Die Schriftarten, die Sie in Ihrem Branding verwenden, sollten gut lesbar und passend zu Ihrer Marke sein.
  7. Logo: Ein aussagekräftiges Logo ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Brandings und sollte die Identität Ihrer Marke widerspiegeln.
  8. Bildsprache: Bilder und Grafiken können ein mächtiges Werkzeug sein, um Ihre Marke visuell darzustellen und Ihre Zielgruppe zu erreichen.
  9. Professionalität: Ihr Branding sollte professionell und hochwertig gestaltet sein, um das Vertrauen Ihrer Zielgruppe zu gewinnen und eine positive Wahrnehmung Ihrer Marke zu fördern.

Sollen wir diese Tipps gemeinsam anwenden?
Ich freue mich darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Machen Sie das Beste aus der Corona-Krise!

07. April 2020|

vh-crossmedia | Corona

Sie arbeiten im Homeoffice oder die Aktivitäten Ihres Unternehmens sind durch die Quarantäne heruntergefahren? Machen Sie das Beste aus der aktuellen Situation und nutzen Sie die Zeit, um neue Ideen für Ihr Unternehmen zu entwickeln!

Wie oft wird die Eigenwerbung im hektischen Tagesgeschäft vernachlässigt und zu wenig Zeit dafür aufgewendet. Jetzt heißt es, die erzwungene Ruhe produktiv zu nutzen:

  • Freigewordene Zeitkapazitäten kann man nutzen, um sich gegenüber reaktionsschwachen Mitbewerbern einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und für neue Herausforderungen bestmöglich gerüstet zu sein, wenn die derzeitige Situation überstanden ist.
  • Fragen Sie nach meinen Ideen und Maßnahmen für die Erhöhung der Sichtbarkeit im Web, um die Kundentreue zu erhalten.
  • Die Aktualisierung Ihrer Website oder die Optimierung der Online- und Offline-Werbung sind wichtige Aufgaben, um schnellstmöglich wieder voll durchzustarten.

Ich bin selbstverständlich auch in Krisenzeiten für Sie da und stehe weiterhin mit kreativen Ideen und technischem Know How für Ihre Anliegen zur Verfügung. Auch wenn die Situation nicht einfach ist – es wird weiter gehen.

Lassen Sie uns gemeinsam etwas für die Zukunft tun!

Start in die Gartensaison

28. Februar 2020|

Seite vielen Jahren darf ich die Michael Müller GmbH dabei unterstützen, ihre Kunden für den Start in die Gartensaison zu begeistern. Die passende Sonderschau wurde mit einem Info-Faltblatt und personalisierten Mailings beworben.

vh-crossmedia | Magazine, Kataloge, Broschüren

Blitz Blank aufgefrischt!

12. Februar 2020|

Seit mehr als 100 Jahren ist Blitz Blank im Dienste der Sauberkeit unterwegs. In diesem Alter kann man sich ruhig mal eine Verjüngungskur gönnen und somit erstrahlt die Website von Berlins ältestem Gebäudereinigungsbetrieb in neuem Glanz.

vh-crossmedia | Webdesign

Alle abgebildeten Logos/Eigennamen/Marken und Grafiken/Fotos dienen ausschließlich der Veranschaulichung und Referenzzwecken und sind alleiniges Eigentum des jeweiligen Inhabers/Urhebers oder Urhebers. Das Setzen eines Hyperlinks auf externe Seiten erfolgt wie im Internet üblich nur zu Referenzzwecken und stellt keinerlei Empfehlung oder Unterstützung des jeweiligen Angebotes seitens vh-crossmedia | Volker Heupel dar. Eine Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die aus der Nutzung des Angebotes entstehen, ist ausgeschlossen – vh-crossmedia | Volker Heupel ist nicht für die Inhalte von Websites verantwortlich, auf die direkt oder indirekt per Link verwiesen wird. Sollten Ihrer Meinung nach fragwürdige oder gar gegen geltendes Recht verstossende Inhalte zu finden sein bitte ich Sie, mich zu informieren, damit die entsprechenden Informationen aktualisiert bzw. entfernt werden.

Nach oben