Neues von vh-crossmedia
Abgeschlossene Projekte und Neuigkeiten aus meiner Arbeit
Outdoor-Werbung in großen Formaten
Planen und Banner sind ideale Werbeträger als Transporteur für gezielte Botschaften – aufmerksamkeitsstark und strapazierfähig. Ganz egal, ob Absperrgitter, Baugerüst oder Bauzaun: an stark frequentierten Orten garantiert Ihre Werbung angesichts des Großformates die gewünschte Aufmerksamkeit.
Ein gutes Logo gestalten
Bei den vielen Logos, die ich bislang gestaltet habe, bleibt eine der größten Herausforderungen, es einfach (gut) aussehen zu lassen. Und obwohl diese Wort-Bildmarken immer eine Kombination aus Schrift und Grafik sind, sollte dennoch jedes Logo eindeutig von anderen unterscheidbar sein, flexibel in der Anwendung bleiben und im besten Fall über seine Form vermitteln, ums was es geht. In Zusammenarbeit mit meinen Kunden und Kundinnen kommen auf diese Weise immer wieder interessante Ergebnisse zum Vorschein, die funktional sind und trotzdem den Namen und die Idee des Unternehmens ins Rampenlicht rücken.
Tipps & Tricks Nr. 7
In der Rubrik „neunmalklug“ veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Tipps, Tricks und fachliche Infos rund um die Themen Grafik- und Webdesign. Heute:
So werden Ihre Website-Grafiken zum Eyecatcher
Hier sind 9 Tipps für gelungene Grafiken auf einer Internetseite:
- Passende Größe: Die Grafiken sollten in der Größe an die Webseite angepasst sein, um sicherzustellen, dass sie nicht verzerrt oder gestreckt wirken.
- Hohe Qualität: Eine hohe Auflösung und Qualität der Grafiken ist wichtig, um sicherzustellen, dass sie auf verschiedenen Bildschirmgrößen und -auflösungen klar und deutlich dargestellt werden.
- Konsistenz: Alle Grafiken auf der Webseite sollten in einem einheitlichen Stil gehalten werden, um eine konsistente visuelle Erfahrung zu schaffen.
- Farbschema: Die Grafiken sollten in einem Farbschema gehalten werden, das mit der Farbpalette der Webseite übereinstimmt.
- Einfachheit: Vermeide überladene oder zu komplexe Grafiken, um eine klare und verständliche Botschaft zu vermitteln.
- Kontrast: Verwende Kontraste, um wichtige Elemente hervorzuheben und sicherzustellen, dass sie auffallen.
- Ausgewogenheit: Die Grafiken sollten eine ausgewogene Mischung aus Text und Bildern auf der Webseite schaffen.
- Benutzerfreundlichkeit: Verwende Grafiken, die die Navigation und Benutzerfreundlichkeit der Webseite verbessern, anstatt sie zu behindern.
- Barrierefreiheit: Berücksichtige bei der Verwendung von Grafiken auch Menschen mit Sehbehinderungen, indem du Alternativtexte (alt-Tags) und Beschreibungen verwendest, um die Inhalte der Grafiken zu beschreiben.
Mit imposanten Formaten ganz groß raus kommen
Fachmännisch gestaltete Plakatwerbung bietet Ihnen die Chance, Zielgruppen zu erreichen, die sich in ihrem individuellen Medienkonsum nur schwer ansprechen lassen. So wirbt ein gelungenes Plakat leise und geduldig um die Gunst der Passanten und wird mit jeder Begegnung vertrauter. Ich bringe für Sie die wichtigsten Elemente auf den richtigen Punkt, damit auf den ersten Blick alles Wesentliche erfasst und die Aufmerksamkeit gezielt und schnell auf Ihr Produkt, Ihre Veranstaltung oder Ihr Motiv gelenkt wird.
Fit4Kids
Wie sieht ein gesundes Frühstück aus? Wie verhalte ich mich in einem Notfall? Wie werde ich selbsbewusster? Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr Wissenswertes rund um die Themen Gesundheit und starke, mutige Kinder haben die Initiative FREYwillig & mit Herz, das Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters und die Medizinischen Versorgungszentren des KHDS gemeinsam in einem Gesundheitstag für Schulen unter dem Motto „Fit4Kids“ zusammengefasst.
Ich freue mich, diesem Projekt mit verschiedenen Werbemaßnahmen behilflich sein zu können.
Menschlichkeit und Nachhaltigkeit im Fokus
Die AWO Siegen setzt konsequent den Inklusions- und Solidaritätsgedanken mit ihren Einrichtungen Hotel Fünf10, Restaurant Fünf10 und der Akademie Neun10 um. So wird die Vision von gleichberechtigter Teilhabe und nachhaltiger Integration von Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt verfolgt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und ohne Behinderung sind ein eingespieltes Team und arbeiten Hand in Hand – und zwar so, dass jeder sein individuelles Potential einbringen kann. Hinzu kommt ein naturnahes, ressourcen- und klimaschonendes Konzept der Projekte.
Ich freue mich sehr, diese Einrichtungen mit verschiedenen Werbemaßnahmen unterstützen zu dürfen.
Frisch im Netz: Frey Unternehmensgruppe
In der Frey Unternehmensgruppe steht zusammen, was zusammen gehört: Service, Produktqualität und soziales Engagement. Mit ihren zwei gewachsenen Gewerbebetrieben und einer gemeinnützigen Organisation fühlen sich die Mitglieder der Gruppe der Region verbunden und leben Kundennähe aus Überzeugung.
Cornelia Bauer: Verkaufen im Fokus
Vertrieb ist mehr als nur Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, der Kunde braucht eine ganzheitliche Strategie. Cornelia Bauer arbeitet in ihrem Verkaufstraining Face to Face oder in Kleingruppen mit vergleichbaren Zielgruppen und analysiert, wo die entsprechenden Kunden zu finden sind, wie man sie perfekt betreut, behält und zu begeisterten Stammkunden macht, denn professionelles Training ist für den Erfolg im Verkauf notwendig und unerlässlich. Dabei unterstütze ich gerne mit den entsprechenden Werbematerialien.
Tipps & Tricks Nr.6
In der Rubrik „neunmalklug“ veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Tipps, Tricks und fachliche Infos rund um die Themen Grafik- und Webdesign. Heute:
Grafikdesign-Grundlagen: Balance
Hier ist 9 x Fachwissen zum Thema „Balance“ im Grafikdesign:
- Symmetrie und Asymmetrie: Die Verwendung von symmetrischen oder asymmetrischen Anordnungen von visuellen Elementen, um ein ausgewogenes und harmonisches Gesamtbild zu schaffen.
- Proportionen und Größenverhältnisse: Die Verwendung von Proportionen und Größenverhältnissen, um ein ausgewogenes und harmonisches Gesamtbild zu schaffen.
- Farbkontraste: Die Verwendung von Farben, um visuelle Elemente voneinander abzugrenzen oder um bestimmte Bereiche hervorzuheben.
- Negativer Raum oder White Space: Die Verwendung von leerem Raum oder White Space um visuelle Elemente herum, um den Fokus auf bestimmte Bereiche zu lenken oder eine gewünschte Wirkung zu erzielen.
- Hierarchie: Die Verwendung von Raum, um eine Hierarchie von visuellen Elementen zu schaffen und dem Betrachter zu helfen, die wichtigsten Informationen auf einer Seite schnell zu erfassen.
- Abstände: Die Platzierung von visuellen Elementen in einem bestimmten Abstand zueinander, um ein ausgewogenes Gesamtbild zu schaffen und die Wahrnehmung von Inhalten zu erleichtern.
- Text- und Bildverteilung: Die Verteilung von Text- und Bildelementen im Raum, um eine ausgewogene und lesbarere Komposition zu schaffen.
- Kontrast: Die Verwendung von Kontrasten in Größe, Form oder Farbe, um ein ausgewogenes Gesamtbild zu schaffen und visuelle Elemente hervorzuheben.
- Struktur: Die Verwendung von Raum, um eine klare Struktur und Organisation von visuellen Elementen zu schaffen und ein ausgewogenes Gesamtbild zu erreichen.
Frisch im Netz: Blitz Blank Peterhoff GmbH
Als weiteres Mitglied der Peterhoff-Gruppe bekam schließlich auch die Tochtergesellschaft Blitz Blank Peterhoff GmbH ein neues Erscheinungsbild im Internet. 1912 als reiner Gebäudereinigungsbetrieb gründet, ist Blitz Blank heute ein Profi im infrastrukturellen Gebäudemanagement in Berlin und Umgebung:
Alle abgebildeten Logos/Eigennamen/Marken und Grafiken/Fotos dienen ausschließlich der Veranschaulichung und Referenzzwecken und sind alleiniges Eigentum des jeweiligen Inhabers/Urhebers oder Urhebers. Das Setzen eines Hyperlinks auf externe Seiten erfolgt wie im Internet üblich nur zu Referenzzwecken und stellt keinerlei Empfehlung oder Unterstützung des jeweiligen Angebotes seitens vh-crossmedia | Volker Heupel dar. Eine Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die aus der Nutzung des Angebotes entstehen, ist ausgeschlossen – vh-crossmedia | Volker Heupel ist nicht für die Inhalte von Websites verantwortlich, auf die direkt oder indirekt per Link verwiesen wird. Sollten Ihrer Meinung nach fragwürdige oder gar gegen geltendes Recht verstossende Inhalte zu finden sein bitte ich Sie, mich zu informieren, damit die entsprechenden Informationen aktualisiert bzw. entfernt werden.