Grafisch ontwerp

Lokalpatriotismus

2023-11-17T13:49:45+01:0025. juni 2022|

Mit der fleißigen Unterstützung der Dorfgemeinschaft Sinzenich durfte ich in meinem ehemaligen Heimatdorf zehn weitere Informationstafeln erstellen. Der Pfad zu den Naturschutzgebieten in und um Sinzenich bietet viele neue Informationen zur einzigartigen Flora und Fauna sowie einen herrlichen Ausblick von der Wanderhütte auf die Zülpicher Börde und einen Besuch der Waldkapelle auf dem Eulenberg. Er ist als zweite Teilstrecke des Naturhistorischen Rundweges Sinzenich konzipiert und startet hinter Burg Sinzenich an der Brücke über den Rotbach nahe der Linzenicher Straße (L178).

Die Arbeiten für diesen zweiten Rundweg, dessen Verlauf bereits hier aufgezeigt wird, sind derzeit der Endphase. Sobald die neuen Infotafeln positioniert sind, wird hier darauf hingewiesen.

Zakelijk briefpapier dat een goede indruk maakt

2023-11-18T09:43:15+01:0019. mei 2022|

Goed briefpapier is belangrijk omdat het de eerste indruk van een bedrijf weergeeft en professionaliteit uitstraalt. Visitekaartjes, briefpapier en een uniforme uitstraling van hoge kwaliteit helpen om het vertrouwen van potentiële klanten te winnen en de geloofwaardigheid van het merk te versterken.

Nergens anders is een samenhangend ontwerpconcept zo elementair als bij het ontwerp van uw zakelijke briefpapier, omdat het u optimaal moet ondersteunen bij alle externe en interne processen en naadloos moet integreren in uw werkomgeving. Het is het gereedschap dat u elke dag gebruikt - dus het moet niet alleen aantrekkelijk en creatief ontworpen zijn, maar ook functioneel, goed doordacht en optimaal afgestemd op uw specifieke eisen. Mijn behoeftegerichte en effectieve implementatie ondersteunt met succes uw bedrijfscommunicatie.

Wil je meer informatie over dit onderwerp?
Ontdek mijn portfolio!

Groot maken met indrukwekkende formaten

2023-11-18T09:43:22+01:0018 mei 2022|

Vakkundig ontworpen affichereclame biedt je de mogelijkheid om doelgroepen te bereiken die moeilijk aan te spreken zijn in hun individuele mediaconsumptie. Een succesvolle poster zoekt rustig en geduldig de gunst van voorbijgangers en wordt bij elke ontmoeting vertrouwder. Ik breng de belangrijkste elementen voor je in orde, zodat alles wat essentieel is op het eerste gezicht wordt vastgelegd en de aandacht snel en gericht naar je product, evenement of motief wordt getrokken.

Wil je meer informatie over dit onderwerp?
Ontdek mijn portfolio!

Kleine prijzen, grote impact

2023-11-18T09:43:20+01:0002. mei 2022|

Flyer in briefkaartformaat zijn een optimale en voordelige optie voor grote hoeveelheden snelle informatie of compacte reclamemaatregelen. Ik ontwikkel elke reclamefolder individueel en precies voor jouw doelgroep - ik ondersteun je van de lay-out tot het advies en de keuze van geschikte papiersoorten tot en met het drukken. De voordelige online drukkerijen zijn ideaal voor het "snelle nummer". Profiteer van de lage prijzen voor een grote impact!

Wil je meer informatie over dit onderwerp?
Ontdek mijn portfolio!

Tipps & Tricks Nr. 9

2023-11-17T10:25:26+01:0016. april 2022|

neunmalklug van vh-crossmedia

In de rubriek "neunmalklug" publiceer ik met onregelmatige tussenpozen tips, trucs en technische informatie over grafisch en webdesign. Vandaag:

Wodurch zeichnet sich ein gutes Logodesign aus?

Hier sind 9 Tipps für ein gutes Logo:

  1. Einfachheit: Das Logo sollte einfach und leicht verständlich sein, damit es leicht zu erkennen ist.
  2. Einprägsamkeit: Das Logo sollte leicht im Gedächtnis bleiben, damit es sich bei den Kunden einprägt.
  3. Wiedererkennbarkeit: Das Logo sollte eindeutig sein, so dass es leicht zu erkennen ist, wenn es auf verschiedenen Medien und Materialien angezeigt wird.
  4. Originalität: Das Logo sollte einzigartig sein und sich von anderen Logos in der Branche unterscheiden.
  5. Zeitlosigkeit: Das Logo sollte eine gewisse Zeitlosigkeit aufweisen, damit es auch nach Jahren noch aktuell und modern wirkt.
  6. Anpassungsfähigkeit: Das Logo sollte in verschiedenen Größen und Formaten gut aussehen und sich auf verschiedenen Hintergründen und Materialien gut präsentieren lassen.
  7. Farbwahl: Die Farben des Logos sollten passend zur Marke gewählt werden und eine emotionale Verbindung zum Kunden herstellen.
  8. Schriftart: Die Schriftart des Logos sollte zur Marke passen und gut lesbar sein.
  9. Aussagekräftigkeit: Das Logo sollte eine klare Aussage über das Unternehmen oder die Marke vermitteln. Es sollte dem Kunden eine Vorstellung davon geben, was das Unternehmen tut und wofür es steht.

Moeten we deze tips samen gebruiken?
Ik kijk ernaar uit om je verder te helpen!

Neues vom Kreis Düren

2023-10-22T09:11:58+02:0006. april 2022|

Der Kreis Düren und seine Abteilung Wirtschaftsförderung sind in zahlreichen Einsatzfeldern umtriebig und engagiert. Ob es um die Belange von Schulabgängern, Gründern oder Unternehmen der Region geht: Für Unterstützung und Hilfe wird fleißig geworben, und ich freue mich, dabei seit vielen Jahren behilflich sein zu dürfen.

De klassiekers: expressieve advertenties

2024-02-15T11:15:41+01:0026. maart 2022|

Voor doelgroepen die diensten of producten regionaal afnemen, is een regionale marketingstrategie nog steeds belangrijk in het tijdperk van online marketing. Weergave in Zeitungen, Fachzeitschriften und Anzeigenblättern immer noch sinnvoll. Werbung in Printmedien lohnt sich vor allem für aktuelle Angebote, die zu spontanen Käufen anregen. Traditionell gut funktioniert diese Werbung auch zu bestimmten Anlässen oder Events. Anzeigenwerbung kann für zielgenaue Werbung regional begrenzt werden und in branchenspezifischen Zeitungen oder Magazinen erreicht sie genau die richtigen Adressaten.

Ik ontwerp voor jou op maat gemaakte printadvertenties met herkenningswaarde die opvallen en gelezen worden.

Wil je meer informatie over dit onderwerp?
Ontdek mijn portfolio!

Das QR-Code-Revival

2023-10-22T09:11:59+02:0024. maart 2022|

Der QR-Code (was für „Quick Response“ steht) wurde bereits 1994 in Japan erfunden und führte lange ein Schattendasein, bis ihn die die Coronapandemie zu einer Währung für Gesundheit und Sicherheit gemacht hat – vom Impfausweis bis hin zur digitalen Speisekarte.

Mittlerweile ist das Scannen von QR-Codes so selbstverständlich geworden, wie ein Selfie zu machen. Die neue Art zum Anzeigen von Informationen wurde ein erlerntes Verhalten, mit dem sich die Verbraucher anfreunden konnten. Und so wird der quadratische Pixel-Kasten uns auch noch dann begleiten, wenn die Pandemie endlich vorüber ist.

Und der Code kann noch mehr: Er kann Links enthalten und wird so zu einer Art Portal zwischen der analogen und der digitalen Welt. QR-Codes können nicht nur mehr Informationen speichern als normale Barcodes, sondern bieten Verbrauchern auch eine schnelle und effektive Möglichkeit, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Sie können einen individuellen QR-Code mit Ihren Kontaktinformationen nutzen und nach dem Scannen automatisch Ihre Daten in das Adressbuch eintragen lassen. Oder Sie nutzen den Scan zur direkten Verknüpfung mit Ihrem WhatsApp-Konto! So kann ein QR-Code ein nahtloses Benutzererlebnis schaffen und Kunden effizient direkt an das gewünschte Ziel lotsen.

vh-crossmedia | QR-Code
vh-crossmedia | QR-Code

Erwägen Sie das Hinzufügen eines QR-Codes zur Beschilderung in Ihrem Geschäft oder zu Ihren Visitenkarten, Flyern, Plakaten oder Fahrzeugbeschriftungen, damit Kunden mehr über Sie erfahren. Vielleicht können Sie den Code mit einer Aktion verbinden oder Ihre Kunden dazu anregen, zu einem bestimmten Angebot direkt über WhatsApp mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Wenn Sie Unterstützung beim Erstellen von QR-Codes für Ihr Unternehmen benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung!

Naar boven