Nieuws van vh-crossmedia
Voltooide projecten en nieuws over mijn werk
Groen, groen, groen ...
... zijn veel van mijn klanten. Voor de gemeenteraadsverkiezingen van 2020 mocht ik de lokale Groene organisaties uit Adenau am Nürburgring, Mechernich en Bad Münstereifel ondersteunen met verschillende reclamematerialen.
Mehr Platz für Sie und mich!
In meinem neuen Konferenz- und Schulungsraum ist es jetzt noch komfortabler, wenn wir uns beim Erstgespräch kennenlernen oder uns für Geschäftsmeetings, Kundenberatungen und Workshops treffen. Ruhig, großzügig und und vielseitig nutzbar – der ideale Treffpunkt um mit Ihnen als meinen Kunden und Geschäftspartnern in Kontakt zu treten oder Ihnen Ergebnisse meiner Arbeit zu präsentieren.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Neu im Netz: René Albert | Feuerartistik
Seit vielen Jahren begeistert René Albert als Jongleur und Feuerkünstler sein Publikum mit dynamischer Feuerartistik und innovativer Lichtjonglage. Zeit, diese ganz besonderen Showacts mit einer neuen Webseite in Szene zu setzen. Passend dazu gab es selbstverständlich auch ein neues Logo.
Mehr als nur ein Rasthof …
Seit 1993 stehen die Mitarbeiter im Rasthof „Zur Schneifel“ tagtäglich bereit, um mit regionaler gut bürgerlicher Küche im À-la-carte-Restaurant oder auch im Backshop-Bistrobereich mit ehrlichem Kochhandwerk zu begeistern. Vielfältige Dienstleistungen rund um LKW und KFZ und deren Fahrer im Tankstellen- und Shopbereich ergänzen das Angebot. Zeit, die seit den 90er Jahren nicht mehr aktualisierte Webseite der Qualität des Unternehmens anzupassen – mit neuem Design und praktischen Features. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit myrasthof.com!
Zukunft beginnt jetzt!
Die unabhängige Bürgermeisterkandidatin Anette Winkler möchte all ihre Lebens-, Berufs- und Verwaltungserfahrung in den Kommunalwahlkampf einbringen und als Bürgermeisterin wieder unmittelbar tätig sein – zum Wohle der Menschen, die in der Gemeinde Aldenhoven leben. Dabei hilft hoffentlich die neue Webseite und ich sage: Viel Erfolg!
Tipps & Tricks Nr. 1
In de rubriek "neunmalklug" publiceer ik met onregelmatige tussenpozen tips, trucs en technische informatie over grafisch en webdesign. Vandaag:
Wodurch zeichnet sich ein gutes Branding aus?
„Branding“ im Bereich Grafik- und Webdesign bezieht sich auf den Prozess der Schaffung eines einheitlichen und erkennbaren visuellen Erscheinungsbildes für ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt. Dies umfasst die Gestaltung von Logos, Farbschemata, Schriftarten, Bildern und anderen visuellen Elementen, die das Markenimage kommunizieren sollen. Ziel ist es, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und das Unternehmen von anderen zu unterscheiden.
Hier sind 9 Empfehlungen für ein gutes Branding Ihrer Marke:
- Einzigartigkeit: Ihr Branding sollte einzigartig sein und sich von anderen abheben, um in Erinnerung zu bleiben und Wiedererkennungswert zu schaffen.
- Konsistenz: Ihr Branding sollte in allen Bereichen Ihres Geschäfts konsistent angewendet werden, von der Website bis hin zu gedruckten Materialien.
- Zielgruppenorientierung: Ihr Branding sollte auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sein und deren Bedürfnisse, Interessen und Werte widerspiegeln.
- Markenbotschaft: Ihre Markenbotschaft sollte klar und einprägsam sein, um die Identität Ihrer Marke zu kommunizieren.
- Farben: Die Farben, die Sie in Ihrem Branding verwenden, sollten Ihre Marke repräsentieren und eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe herstellen.
- Schriftarten: Die Schriftarten, die Sie in Ihrem Branding verwenden, sollten gut lesbar und passend zu Ihrer Marke sein.
- Logo: Ein aussagekräftiges Logo ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Brandings und sollte die Identität Ihrer Marke widerspiegeln.
- Bildsprache: Bilder und Grafiken können ein mächtiges Werkzeug sein, um Ihre Marke visuell darzustellen und Ihre Zielgruppe zu erreichen.
- Professionalität: Ihr Branding sollte professionell und hochwertig gestaltet sein, um das Vertrauen Ihrer Zielgruppe zu gewinnen und eine positive Wahrnehmung Ihrer Marke zu fördern.
Machen Sie das Beste aus der Corona-Krise!
Sie arbeiten im Homeoffice oder die Aktivitäten Ihres Unternehmens sind durch die Quarantäne heruntergefahren? Machen Sie das Beste aus der aktuellen Situation und nutzen Sie die Zeit, um neue Ideen für Ihr Unternehmen zu entwickeln!
Wie oft wird die Eigenwerbung im hektischen Tagesgeschäft vernachlässigt und zu wenig Zeit dafür aufgewendet. Jetzt heißt es, die erzwungene Ruhe produktiv zu nutzen:
- Freigewordene Zeitkapazitäten kann man nutzen, um sich gegenüber reaktionsschwachen Mitbewerbern einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und für neue Herausforderungen bestmöglich gerüstet zu sein, wenn die derzeitige Situation überstanden ist.
- Fragen Sie nach meinen Ideen und Maßnahmen für die Erhöhung der Sichtbarkeit im Web, um die Kundentreue zu erhalten.
- Die Aktualisierung Ihrer Website oder die Optimierung der Online- und Offline-Werbung sind wichtige Aufgaben, um schnellstmöglich wieder voll durchzustarten.
Ich bin selbstverständlich auch in Krisenzeiten für Sie da und stehe weiterhin mit kreativen Ideen und technischem Know How für Ihre Anliegen zur Verfügung. Auch wenn die Situation nicht einfach ist – es wird weiter gehen.
Lassen Sie uns gemeinsam etwas für die Zukunft tun!
Start in die Gartensaison
Seite vielen Jahren darf ich die Michael Müller GmbH dabei unterstützen, ihre Kunden für den Start in die Gartensaison zu begeistern. Die passende Sonderschau wurde mit einem Info-Faltblatt und personalisierten Mailings beworben.
Blitz Blank aufgefrischt!
Seit mehr als 100 Jahren ist Blitz Blank im Dienste der Sauberkeit unterwegs. In diesem Alter kann man sich ruhig mal eine Verjüngungskur gönnen und somit erstrahlt die Website von Berlins ältestem Gebäudereinigungsbetrieb in neuem Glanz.
Gartentechnik mit System: nextgarden
Das neu gegründete Unternehmen nextgarden in Höhr-Grenzhausen bedient alle Bereiche des „Smart Gardenings“: Mähroboter, Akkugeräte und Bewässerung. Die Kunden erhalten nicht nur einzelne Geräte, sondern zeitgemäße, aufeinander abgestimmte Lösungen aus einer Hand mit einem Ansprechpartner und Service vor Ort. Ich freue mich, mit der markanten Wort-Bild-Marke und den optisch miteinander verbundenen Icons zu einem erfolgreichen Start beitragen zu können.
Winterpause
vh-crossmedia hält Winterschlaf von Montag, den 23.12.2019 bis einschließlich Freitag, den 03.01.2020.
Diese Gelegenheit möchte ich auch nutzen, um mich herzlich für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr mit vielen neuen Ideen.
Kalender-Vielfalt 2020
365 Tage im Jahr im Fokus der Kunden: Erzielen Sie ganzjährig Wirkung mit personalisierten Werbekalendern! Diese Klassiker der Werbemittel sind nach wie vor beliebte und erfolgreiche Werbeträger.
Honigetiketten – so individuell wie das Produkt
Der Honig der Eifel-Biene – das mit Liebe und Nachhaltigkeit in der der Imkerei am Mühlenberg produzierte Naturprodukt – bekam von mir attraktive und moderne Etiketten. Die professionell gestaltete Marke hebt das Produkt von der Konkurrenz ab und trifft sicherlich den Geschmack der Kunden.
Neu im Netz: Equal Care Day 2020
Der Equal Care Day ist eine Initiative, die Menschen, Organisationen und Institutionen international dazu aufruft, einen Aktionstag zu organisieren und zu feiern, der auf die mangelnde Wertschätzung und unfaire Verteilung von Carearbeit aufmerksam macht. Gemeinsam mit flextorat freue ich mich, mit Hilfe eines umfassenden Redesigns der Website dazu beizutragen, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass Carearbeit und Pflege in unserer Gesellschaft allzu oft schlecht bis gar nicht honoriert werden.
Neu im Netz: Eine tierisch gute Internetpräsenz
Nach vielen Jahren mit angestaubtem Design oder sogar ganz ohne Internetseite präsentiert sich nun die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Hülsmann & Dr. Unland endlich lebendig, übersichtlich und technisch auf dem neusten Stand. Gemeinsam mit flextorat freue ich mich, zu einem solch schönen Resultat gekommen zu sein und dem kompetenten und freundlichen Praxisteam in Kommern auch online die gebührende Geltung verschaffen zu dürfen. Passend dazu gab es selbstverständlich auch ein neues Logo.
De klassiekers: expressieve advertenties
Für Zielgruppen, die Dienstleistungen oder Produkte regional beziehen, ist auch in Zeiten des Online-Marketings eine Anzeige in Zeitungen, Fachzeitschriften und Anzeigenblättern immer noch sinnvoll. Ich gestalte für Sie individuelle Printanzeigen mit Wiedererkennungswert, die auffallen und gelesen werden.
Kampagne für Zwei- und Vierbeiner
In einer gezielten Social-Media-Kampagne galt es, für Cromme Coaching eine Folge von spannenden Postings zu erstellen, die auf den Internationalen Tag des Pferdecoachings hinweisen. Die Nachbetrachtung und Auswertung zeigt: ein voller Erfolg!
Relaunch bei Kurth Autokrane
Warten Sie gerne? Ihre Kunden sicher nicht! Erst recht nicht beim Surfen im Internet. Also habe ich die Internetseite der Kurth Autokrane GmbH & Co. KG generalüberholt und mit einem Turboantrieb ausgestattet, damit man dort sofort findet, wonach man sucht. Infos, die es besonders eilig haben wie die 24-Stunden-Notdienst für den Berge- und Abschleppdienst von LKW, sind immer sichtbar und können auf dem Smartphone zur Direktwahl genutzt werden. Was die Arbeitsweise von Kurth Autokrane generell auszeichnet, gilt nun auch für die Internetpräsenz. Darum wurde sich noch mehr auf das Wesentliche konzentriert – Informationsgehalt, Aktualität und Übersichtlichkeit. Es wurde ausgewertet, welche Inhalte besonders oft abgerufen wurden, und an diesen Stellen für die Besucher nachgelegt:
- erweiterter Download-Bereich
- aktuelle Meldungen
- Sicherheitsthemen
- volle Kontrolle beim Datenschutz
Und natürlich wurde ebenso daran gedacht, dass das Auge (mit)liest, und alles in ein smartes, flexibles und barrierearmes Design gepackt. Ich wünsche viel Freude beim Surfen!
Wieder was fürs Herz …
Eine Auswahl neuer Einladungen und Glückwunschkarten: natürlich mit Liebe und ganz nach den Wünschen der glücklichen Auftraggeber gestaltet – es war mir ein Fest!
Kleine Preise, große Wirkung!
Flyer im DIN lang Format sind eine optimale und preisgünstige Möglichkeit für große Mengen an schnellen Infos oder kompakten Werbemaßnahmen.
Jeder Werbeflyer wird von mir individuell und genau für Ihre Zielgruppe entwickelt – ich betreue Sie vom Layout über die Beratung und Auswahl der passenden Papiersorten bis hin zum Druck. Für die „schnelle Nummer“ eignen sich dabei die günstigen Online-Druckereien. Nutzen Sie die kleinen Preise für die große Wirkung!
Schreibblöcke als Werbeartikel mit praktischem und vielseitigem Nutzen
Werbeartikel wie Blöcke in Ihrem Corporate Design eignen sich perfekt als Kundengeschenk und sind unentbehrlich.
Notiz- oder Schreibblöcke mit Ihrem Firmenlogo sind ein nützliches Marketinginstrument, das einen praktischen Nutzen hat und im Gegensatz zu anderen Werbeartikeln nicht sofort entsorgt wird. Sie können als Dankeschön an bestehende Kunden oder als Anreiz für potenzielle Kunden dienen, um die Markenbindung und das Image des Unternehmens zu stärken. Andererseits können sie auch als Werbeträger dienen, indem das Firmenlogo oder Corporate Design auf den Blöcken aufgedruckt wird und so eine kosteneffiziente Möglichkeit darstellt, um das Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
Notiz- oder Schreibblöcke als Relatiegeschenken sind auch deshalb beliebt, weil sie oft im Alltag mit Kunden und Geschäftspartnern eingesetzt werden. Laut dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e. V. sind Schreibutensilien die beliebtesten Werbeartikel überhaupt. Darüber hinaus sind sie äußerst effektiv, da Kunden und Geschäftspartner sie oft über einen längeren Zeitraum nutzen und somit immer wieder mit dem Corporate Design des Unternehmens in Kontakt kommen. Ein bedruckter Notiz- oder Schreibblock ist daher ein ideales Mittel, um Werbung zu verbreiten und im Gedächtnis Ihrer Kunden präsent zu bleiben.
Sprechen Sie mich an, wenn ich Sie mit Notiz- oder Schreibblöcken als wirkungsvolles Instrument im Marketingmix Ihres Unternehmens unterstützen soll.
Tipps & Tricks Nr. 12
In de rubriek "neunmalklug" publiceer ik met onregelmatige tussenpozen tips, trucs en technische informatie over grafisch en webdesign. Vandaag:
Was ist Responsive Webdesign, wie funktioniert es?
„Responsive Webdesign“ ist eine Technik zur Entwicklung von Websites, bei der das Layout so gestaltet wird, dass es sich automatisch an die Größe und Auflösung des Endgeräts anpasst, auf dem die Website angezeigt wird. Dadurch wird eine optimale Benutzererfahrung auf allen Geräten gewährleistet, einschließlich Desktop-Computern, Laptops, Tablets und Smartphones. Dies wird durch die Verwendung von flexiblen Grid-Systemen, flexiblen Bildern und Media Queries erreicht.
Hier sind 9 Empfehlungen für eine responsive Website:
- Verwendung einer flexible Raster-Struktur für die Website, um sicherzustellen, dass sich die Inhalte auf verschiedenen Bildschirmgrößen und Geräten automatisch anpassen.
- Nutzen von CSS-Medienabfragen, um das Layout und die Größe der Bilder für verschiedene Bildschirmgrößen anzupassen.
- Verwendung von Schriftarten, die auf allen Geräten gut lesbar sind, und Anpassung ihre Größe für verschiedene Bildschirmgrößen.
- Vermeidung unnötige Elemente, die die Ladezeit der Website verlangsamen könnten.
- Verwendung von Bildern und Grafiken mit einer Auflösung, die für das jeweilige Gerät geeignet ist.
- Verwendung klarer und prägnanter Menüs und Navigationselemente, die auch auf kleineren Bildschirmen einfach zu bedienen sind.
- Test der Website auf verschiedenen Geräten, um sicherzustellen, dass sie auf allen Bildschirmgrößen und Geräten gut aussieht und funktioniert.
- Minimale Verwendung von Pop-ups oder anderen Elemente, die den Benutzer dazu zwingen, auf bestimmte Schaltflächen zu klicken, um die Website nutzen zu können.
- Einsatz eines Content-Management-Systems (CMS) wie WordPress, das die Erstellung von responsive Inhalten unterstützt und automatisch anpasst.
Frisch im Netz: Wackenbus 2023
Im Jahr 2023 fahren die Wackenbusse nun schon zum 14. Mal zum legendären Wacken Open Air, dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt. Es ist ein ganz besonderer Bus-Service, der Rockfans aus verschiedenen Teilen Deutschlands, Österreich und der Schweiz zum Festival bringt, das jährlich in Wacken, einem Dorf in Schleswig-Holstein, stattfindet und Tausende von Fans anzieht. Ich habe das Vergnügen gehabt, die Webseite mit einem neuen und passenden Layout ausstatten zu dürfen.
Frisch im Netz: Conny Bauer
Vertrieb ist mehr als nur Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, der Kunde braucht eine ganzheitliche Strategie. Cornelia Bauer arbeitet in ihrem Verkaufstraining Face to Face oder in Kleingruppen mit vergleichbaren Zielgruppen und analysiert, wo die entsprechenden Kunden zu finden sind, wie man sie perfekt betreut, behält und zu begeisterten Stammkunden macht, denn professionelles Training ist für den Erfolg im Verkauf notwendig und unerlässlich. Dabei unterstütze ich gerne mit einer kleinen und feinen Internetseite.
Groot maken met indrukwekkende formaten
Fachmännisch gestaltete Plakatwerbung bietet Ihnen die Chance, Zielgruppen zu erreichen, die sich in ihrem individuellen Medienkonsum nur schwer ansprechen lassen.
So wirbt ein gelungenes Plakat leise und geduldig um die Gunst der Passanten und wird mit jeder Begegnung vertrauter. Ich bringe für Sie die wichtigsten Elemente auf den richtigen Punkt, damit auf den ersten Blick alles Wesentliche erfasst und die Aufmerksamkeit gezielt und schnell auf Ihr Produkt, Ihre Veranstaltung oder Ihr Motiv gelenkt wird.
Werkboeken over podcasts
Ik was erg blij om weer te kunnen werken voor de afdeling Didactiek van de Sociale Wetenschappen aan de universiteit van Trier: De schoolwerkboeken, in combinatie met de bijbehorende podcasts, zijn bedoeld om studenten de kans te geven mediavaardigheden en actiegerichtheid te combineren. Op deze manier wordt mediakennis overgedragen en worden onderzoeksvaardigheden op een zeer praktische manier aangeleerd. Ik heb de bijbehorende lay-outs gemaakt en hoop dat dit de jonge luisteraars bijzonder goed zal motiveren!
De klassiekers: expressieve advertenties
Für Zielgruppen, die Dienstleistungen oder Produkte regional beziehen, ist auch in Zeiten des Online-Marketings eine Anzeige in Zeitungen, Fachzeitschriften und Anzeigenblättern immer noch sinnvoll.
Werbung in Printmedien lohnt sich vor allem für aktuelle Angebote, die zu spontanen Käufen anregen. Traditionell gut funktioniert diese Werbung auch zu bestimmten Anlässen oder Events. Anzeigenwerbung kann für zielgenaue Werbung regional begrenzt werden und in branchenspezifischen Zeitungen oder Magazinen erreicht sie genau die richtigen Adressaten.
Ich gestalte für Sie individuelle Printanzeigen mit Wiedererkennungswert, die auffallen und gelesen werden.
Visuele communicatie met gevoel en begrip
Tijdschriften en brochures zijn nog steeds belangrijk in reclame omdat ze een fysieke aanwezigheid bieden en een geselecteerde doelgroep kunnen aanspreken. Door een aantrekkelijk ontwerp en informatieve inhoud zorgen ze voor een langdurige impact en brengen ze merkboodschappen op een persoonlijke en tastbare manier over.
Of je nu een krachtige imagobrochure wilt ontwerpen, een gedetailleerde productcatalogus wilt maken, een stijlvol magazine wilt vormgeven of een officieel jaarverslag wilt schrijven - ik krijg niet alleen wat je te zeggen hebt en laat zien in perfecte vorm, ik denk ook met je mee.
Alle afgebeelde logo's/merknamen/handelsmerken en afbeeldingen/foto's dienen alleen ter illustratie en referentie en zijn het exclusieve eigendom van de respectieve eigenaar/originator of auteursrechthebbende. Het opnemen van hyperlinks naar externe sites gebeurt, zoals gebruikelijk op het internet, enkel ter referentie en houdt geen aanbeveling of goedkeuring in van het respectieve aanbod door vh-crossmedia | Volker Heupel. Aansprakelijkheid, in het bijzonder voor schade of gevolgen die voortvloeien uit het gebruik van het aanbod, is uitgesloten - vh-crossmedia | Volker Heupel is niet verantwoordelijk voor de inhoud van websites waarnaar via links direct of indirect wordt verwezen. Mocht er naar uw mening sprake zijn van twijfelachtige inhoud of inhoud die in strijd is met het geldende recht, dan verzoeken wij u mij hiervan op de hoogte te stellen, zodat de betreffende informatie kan worden bijgewerkt of verwijderd.