News from vh-crossmedia
Completed projects and news from my work
Green, green, green ...
... are many of my clients. For the 2020 local elections, I was able to support the local Green organisations from Adenau am Nürburgring, Mechernich and Bad Münstereifel with various advertising materials.
Mehr Platz für Sie und mich!
In meinem neuen Konferenz- und Schulungsraum ist es jetzt noch komfortabler, wenn wir uns beim Erstgespräch kennenlernen oder uns für Geschäftsmeetings, Kundenberatungen und Workshops treffen. Ruhig, großzügig und und vielseitig nutzbar – der ideale Treffpunkt um mit Ihnen als meinen Kunden und Geschäftspartnern in Kontakt zu treten oder Ihnen Ergebnisse meiner Arbeit zu präsentieren.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Neu im Netz: René Albert | Feuerartistik
Seit vielen Jahren begeistert René Albert als Jongleur und Feuerkünstler sein Publikum mit dynamischer Feuerartistik und innovativer Lichtjonglage. Zeit, diese ganz besonderen Showacts mit einer neuen Webseite in Szene zu setzen. Passend dazu gab es selbstverständlich auch ein neues Logo.
Mehr als nur ein Rasthof …
Seit 1993 stehen die Mitarbeiter im Rasthof „Zur Schneifel“ tagtäglich bereit, um mit regionaler gut bürgerlicher Küche im À-la-carte-Restaurant oder auch im Backshop-Bistrobereich mit ehrlichem Kochhandwerk zu begeistern. Vielfältige Dienstleistungen rund um LKW und KFZ und deren Fahrer im Tankstellen- und Shopbereich ergänzen das Angebot. Zeit, die seit den 90er Jahren nicht mehr aktualisierte Webseite der Qualität des Unternehmens anzupassen – mit neuem Design und praktischen Features. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit myrasthof.com!
Zukunft beginnt jetzt!
Die unabhängige Bürgermeisterkandidatin Anette Winkler möchte all ihre Lebens-, Berufs- und Verwaltungserfahrung in den Kommunalwahlkampf einbringen und als Bürgermeisterin wieder unmittelbar tätig sein – zum Wohle der Menschen, die in der Gemeinde Aldenhoven leben. Dabei hilft hoffentlich die neue Webseite und ich sage: Viel Erfolg!
Tipps & Tricks Nr. 1
In the "neunmalklug" section, I publish tips, tricks and technical information about graphic and web design at irregular intervals. Today:
Wodurch zeichnet sich ein gutes Branding aus?
„Branding“ im Bereich Grafik- und Webdesign bezieht sich auf den Prozess der Schaffung eines einheitlichen und erkennbaren visuellen Erscheinungsbildes für ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt. Dies umfasst die Gestaltung von Logos, Farbschemata, Schriftarten, Bildern und anderen visuellen Elementen, die das Markenimage kommunizieren sollen. Ziel ist es, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und das Unternehmen von anderen zu unterscheiden.
Hier sind 9 Empfehlungen für ein gutes Branding Ihrer Marke:
- Einzigartigkeit: Ihr Branding sollte einzigartig sein und sich von anderen abheben, um in Erinnerung zu bleiben und Wiedererkennungswert zu schaffen.
- Konsistenz: Ihr Branding sollte in allen Bereichen Ihres Geschäfts konsistent angewendet werden, von der Website bis hin zu gedruckten Materialien.
- Zielgruppenorientierung: Ihr Branding sollte auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sein und deren Bedürfnisse, Interessen und Werte widerspiegeln.
- Markenbotschaft: Ihre Markenbotschaft sollte klar und einprägsam sein, um die Identität Ihrer Marke zu kommunizieren.
- Farben: Die Farben, die Sie in Ihrem Branding verwenden, sollten Ihre Marke repräsentieren und eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe herstellen.
- Schriftarten: Die Schriftarten, die Sie in Ihrem Branding verwenden, sollten gut lesbar und passend zu Ihrer Marke sein.
- Logo: Ein aussagekräftiges Logo ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Brandings und sollte die Identität Ihrer Marke widerspiegeln.
- Bildsprache: Bilder und Grafiken können ein mächtiges Werkzeug sein, um Ihre Marke visuell darzustellen und Ihre Zielgruppe zu erreichen.
- Professionalität: Ihr Branding sollte professionell und hochwertig gestaltet sein, um das Vertrauen Ihrer Zielgruppe zu gewinnen und eine positive Wahrnehmung Ihrer Marke zu fördern.
Machen Sie das Beste aus der Corona-Krise!
Sie arbeiten im Homeoffice oder die Aktivitäten Ihres Unternehmens sind durch die Quarantäne heruntergefahren? Machen Sie das Beste aus der aktuellen Situation und nutzen Sie die Zeit, um neue Ideen für Ihr Unternehmen zu entwickeln!
Wie oft wird die Eigenwerbung im hektischen Tagesgeschäft vernachlässigt und zu wenig Zeit dafür aufgewendet. Jetzt heißt es, die erzwungene Ruhe produktiv zu nutzen:
- Freigewordene Zeitkapazitäten kann man nutzen, um sich gegenüber reaktionsschwachen Mitbewerbern einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und für neue Herausforderungen bestmöglich gerüstet zu sein, wenn die derzeitige Situation überstanden ist.
- Fragen Sie nach meinen Ideen und Maßnahmen für die Erhöhung der Sichtbarkeit im Web, um die Kundentreue zu erhalten.
- Die Aktualisierung Ihrer Website oder die Optimierung der Online- und Offline-Werbung sind wichtige Aufgaben, um schnellstmöglich wieder voll durchzustarten.
Ich bin selbstverständlich auch in Krisenzeiten für Sie da und stehe weiterhin mit kreativen Ideen und technischem Know How für Ihre Anliegen zur Verfügung. Auch wenn die Situation nicht einfach ist – es wird weiter gehen.
Lassen Sie uns gemeinsam etwas für die Zukunft tun!
Start of the gardening season
For many years I have had the honour of Michael Müller GmbH to get their customers excited about the start of the gardening season. The matching special show was advertised with an information leaflet and personalised mailings.
Blitz Blank aufgefrischt!
Seit mehr als 100 Jahren ist Blitz Blank im Dienste der Sauberkeit unterwegs. In diesem Alter kann man sich ruhig mal eine Verjüngungskur gönnen und somit erstrahlt die Website von Berlins ältestem Gebäudereinigungsbetrieb in neuem Glanz.
Gartentechnik mit System: nextgarden
Das neu gegründete Unternehmen nextgarden in Höhr-Grenzhausen bedient alle Bereiche des „Smart Gardenings“: Mähroboter, Akkugeräte und Bewässerung. Die Kunden erhalten nicht nur einzelne Geräte, sondern zeitgemäße, aufeinander abgestimmte Lösungen aus einer Hand mit einem Ansprechpartner und Service vor Ort. Ich freue mich, mit der markanten Wort-Bild-Marke und den optisch miteinander verbundenen Icons zu einem erfolgreichen Start beitragen zu können.
Winterpause
vh-crossmedia hält Winterschlaf von Montag, den 23.12.2019 bis einschließlich Freitag, den 03.01.2020.
Diese Gelegenheit möchte ich auch nutzen, um mich herzlich für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr mit vielen neuen Ideen.
Calendar variety 2020
In your customers' focus 365 days a year: Make an impact all year round with personalised advertising calendars! These classic promotional items are still popular and successful advertising media.
Honey labels - as individual as the product
The honey of the Eifel bee - the natural product produced with love and sustainability at the Mühlenberg apiary - was given attractive and modern labelling by me. The professionally designed label sets the product apart from the competition and is sure to appeal to customers' tastes.
Neu im Netz: Equal Care Day 2020
Der Equal Care Day ist eine Initiative, die Menschen, Organisationen und Institutionen international dazu aufruft, einen Aktionstag zu organisieren und zu feiern, der auf die mangelnde Wertschätzung und unfaire Verteilung von Carearbeit aufmerksam macht. Gemeinsam mit flextorat freue ich mich, mit Hilfe eines umfassenden Redesigns der Website dazu beizutragen, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass Carearbeit und Pflege in unserer Gesellschaft allzu oft schlecht bis gar nicht honoriert werden.
Neu im Netz: Eine tierisch gute Internetpräsenz
Nach vielen Jahren mit angestaubtem Design oder sogar ganz ohne Internetseite präsentiert sich nun die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Hülsmann & Dr. Unland endlich lebendig, übersichtlich und technisch auf dem neusten Stand. Gemeinsam mit flextorat freue ich mich, zu einem solch schönen Resultat gekommen zu sein und dem kompetenten und freundlichen Praxisteam in Kommern auch online die gebührende Geltung verschaffen zu dürfen. Passend dazu gab es selbstverständlich auch ein neues Logo.
The classics: expressive adverts
For target groups that purchase services or products regionally, a regional marketing strategy is still important in the age of online marketing. Display in newspapers, trade journals and advertising journals still make sense. I design customised print ads for you with recognition value that stand out and are read.
Campaign for two- and four-legged friends
The aim of a targeted social media campaign was to promote Cromme Coaching to create a series of exciting posts highlighting International Horse Coaching Day. The review and evaluation shows: a complete success!
Relaunch bei Kurth Autokrane
Warten Sie gerne? Ihre Kunden sicher nicht! Erst recht nicht beim Surfen im Internet. Also habe ich die Internetseite der Kurth Autokrane GmbH & Co. KG generalüberholt und mit einem Turboantrieb ausgestattet, damit man dort sofort findet, wonach man sucht. Infos, die es besonders eilig haben wie die 24-Stunden-Notdienst für den Berge- und Abschleppdienst von LKW, sind immer sichtbar und können auf dem Smartphone zur Direktwahl genutzt werden. Was die Arbeitsweise von Kurth Autokrane generell auszeichnet, gilt nun auch für die Internetpräsenz. Darum wurde sich noch mehr auf das Wesentliche konzentriert – Informationsgehalt, Aktualität und Übersichtlichkeit. Es wurde ausgewertet, welche Inhalte besonders oft abgerufen wurden, und an diesen Stellen für die Besucher nachgelegt:
- erweiterter Download-Bereich
- aktuelle Meldungen
- Sicherheitsthemen
- volle Kontrolle beim Datenschutz
Und natürlich wurde ebenso daran gedacht, dass das Auge (mit)liest, und alles in ein smartes, flexibles und barrierearmes Design gepackt. Ich wünsche viel Freude beim Surfen!
Wieder was fürs Herz …
Eine Auswahl neuer Einladungen und Glückwunschkarten: natürlich mit Liebe und ganz nach den Wünschen der glücklichen Auftraggeber gestaltet – es war mir ein Fest!
Small prices, big impact!
Flyers in DIN long format are an optimal and inexpensive option for large quantities of quick information or compact advertising measures.
Everyone Advertising flyer is developed by me individually and precisely for your target group - I support you from the layout to the consultation and selection of suitable paper types through to printing. The low-cost online printing companies are ideal for the "quick number". Take advantage of the low prices for a big impact!
Writing pads as promotional items with practical and versatile benefits
Promotional items such as notepads in your corporate design are perfect as customer gifts and are indispensable.
Notepads or writing pads with your company logo are a useful marketing tool that have a practical use and, unlike other promotional items, are not disposed of immediately. They can be used as a thank you to existing customers or as an incentive for potential customers to strengthen brand loyalty and the image of the company. On the other hand, they can also be used as an advertising medium by printing the company logo or corporate design on the pads, providing a cost-effective way of promoting the company and its products or services.
Notepads or writing pads as Promotional gifts are also popular because they are often used in everyday life with customers and business partners. According to the Central Association of the German Advertising Industry, writing utensils are the most popular promotional items of all. They are also extremely effective, as customers and business partners often use them over a longer period of time and therefore come into contact with the company's corporate design again and again. A printed notepad or writing pad is therefore an ideal means of spreading advertising and remaining in the memory of your customers.
Contact me if you would like me to support you with notepads or writing pads as an effective tool in your company's marketing mix.
Tipps & Tricks Nr. 12
In the "neunmalklug" section, I publish tips, tricks and technical information about graphic and web design at irregular intervals. Today:
Was ist Responsive Webdesign, wie funktioniert es?
„Responsive Webdesign“ ist eine Technik zur Entwicklung von Websites, bei der das Layout so gestaltet wird, dass es sich automatisch an die Größe und Auflösung des Endgeräts anpasst, auf dem die Website angezeigt wird. Dadurch wird eine optimale Benutzererfahrung auf allen Geräten gewährleistet, einschließlich Desktop-Computern, Laptops, Tablets und Smartphones. Dies wird durch die Verwendung von flexiblen Grid-Systemen, flexiblen Bildern und Media Queries erreicht.
Hier sind 9 Empfehlungen für eine responsive Website:
- Verwendung einer flexible Raster-Struktur für die Website, um sicherzustellen, dass sich die Inhalte auf verschiedenen Bildschirmgrößen und Geräten automatisch anpassen.
- Nutzen von CSS-Medienabfragen, um das Layout und die Größe der Bilder für verschiedene Bildschirmgrößen anzupassen.
- Verwendung von Schriftarten, die auf allen Geräten gut lesbar sind, und Anpassung ihre Größe für verschiedene Bildschirmgrößen.
- Vermeidung unnötige Elemente, die die Ladezeit der Website verlangsamen könnten.
- Verwendung von Bildern und Grafiken mit einer Auflösung, die für das jeweilige Gerät geeignet ist.
- Verwendung klarer und prägnanter Menüs und Navigationselemente, die auch auf kleineren Bildschirmen einfach zu bedienen sind.
- Test der Website auf verschiedenen Geräten, um sicherzustellen, dass sie auf allen Bildschirmgrößen und Geräten gut aussieht und funktioniert.
- Minimale Verwendung von Pop-ups oder anderen Elemente, die den Benutzer dazu zwingen, auf bestimmte Schaltflächen zu klicken, um die Website nutzen zu können.
- Einsatz eines Content-Management-Systems (CMS) wie WordPress, das die Erstellung von responsive Inhalten unterstützt und automatisch anpasst.
Frisch im Netz: Wackenbus 2023
Im Jahr 2023 fahren die Wackenbusse nun schon zum 14. Mal zum legendären Wacken Open Air, dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt. Es ist ein ganz besonderer Bus-Service, der Rockfans aus verschiedenen Teilen Deutschlands, Österreich und der Schweiz zum Festival bringt, das jährlich in Wacken, einem Dorf in Schleswig-Holstein, stattfindet und Tausende von Fans anzieht. Ich habe das Vergnügen gehabt, die Webseite mit einem neuen und passenden Layout ausstatten zu dürfen.
Frisch im Netz: Conny Bauer
Vertrieb ist mehr als nur Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, der Kunde braucht eine ganzheitliche Strategie. Cornelia Bauer arbeitet in ihrem Verkaufstraining Face to Face oder in Kleingruppen mit vergleichbaren Zielgruppen und analysiert, wo die entsprechenden Kunden zu finden sind, wie man sie perfekt betreut, behält und zu begeisterten Stammkunden macht, denn professionelles Training ist für den Erfolg im Verkauf notwendig und unerlässlich. Dabei unterstütze ich gerne mit einer kleinen und feinen Internetseite.
Making it big with impressive formats
Fachmännisch gestaltete Plakatwerbung bietet Ihnen die Chance, Zielgruppen zu erreichen, die sich in ihrem individuellen Medienkonsum nur schwer ansprechen lassen.
So wirbt ein gelungenes Plakat leise und geduldig um die Gunst der Passanten und wird mit jeder Begegnung vertrauter. Ich bringe für Sie die wichtigsten Elemente auf den richtigen Punkt, damit auf den ersten Blick alles Wesentliche erfasst und die Aufmerksamkeit gezielt und schnell auf Ihr Produkt, Ihre Veranstaltung oder Ihr Motiv gelenkt wird.
Workbooks on podcasts
I was extremely pleased to be able to work for the Didactics of Social Sciences department at Trier University again: The school workbooks, in conjunction with the appropriate podcasts, are intended to give students the opportunity to combine media skills and action-orientation. In this way, media knowledge is conveyed and research skills are learnt in a very practical way. I have created the corresponding layouts and hope that this will motivate the young listeners particularly well!
The classics: expressive adverts
For target groups that purchase services or products regionally, a regional marketing strategy is still important in the age of online marketing. Display in newspapers, trade journals and advertising journals still makes sense.
Advertising in print media is particularly worthwhile for current offers that encourage spontaneous purchases. This type of advertising also works traditionally well for certain occasions or events. Advertisements can be regionally limited for targeted advertising and in sector-specific newspapers or magazines they reach exactly the right addressees.
I design customised print ads for you with recognition value that stand out and are read.
Visual communication with sense and understanding
Magazines and brochures are still important in advertising as they provide a physical presence and can appeal to a selected target group. Through appealing design and informative content, they enable a long-lasting impact and convey brand messages in a personal and tangible way.
Regardless of whether you want to design a powerful image brochure, create a detailed product catalogue, design a stylish magazine or write an official annual report - I not only get what you have to say and show in perfect form, I also think along with you.
All logos/proprietary names/trademarks and graphics/photos shown are for illustration and reference purposes only and are the sole property of the respective owner/originator or copyright holder. The inclusion of hyperlinks to external sites is, as is usual on the Internet, for reference purposes only and does not constitute a recommendation or endorsement of the respective offer by vh-crossmedia | Volker Heupel. Liability, in particular for any damage or consequences arising from the use of the offer, is excluded - vh-crossmedia | Volker Heupel is not responsible for the content of websites to which direct or indirect reference is made via links. If, in your opinion, there is questionable content or content that violates applicable law, please inform me so that the relevant information can be updated or removed.